Auf zum Tag der Studienfinanzierung!

Ein Studium kostet viel Geld − Miete, Nebenkosten, Büromaterial, Software, Verpflegung, Freizeit und vieles mehr muss finanziert werden. Am Mittwoch, 12. Juli, veranstaltet der AStA der RWTH Aachen von 14 bis 18 Uhr den Tag der Studienfinanzierung im Generali-Saal des SuperC.

Auch die Kolleginnen und Kollegen vom Amt für Ausbildungsförderung des Studierendenwerks werden mit einem Infostand vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen − somit bietet die Veranstaltung den optimalen Rahmen für eine ausführliche Erstberatung. Interessierte können sich dort über die folgenden Möglichkeiten zur Förderung informieren:

• BAföG
• KfW-Studienkredit
• Daka-Darlehen

Das Angebot richtet sich an die gesamte Aachener Studierendenschaft: RWTH, FH, KatHo sowie Hochschule für Musik und Tanz. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Zurück