Hohe Auszeichnung für Studierendenwerk-Mitarbeiterin

Hohe Auszeichnung für Studierendenwerk-Mitarbeiterin

Marion Braun aus der Kita Pusteblume ist „Sportlerin des Jahres 2012“

Das Studierendenwerk Aachen freut sich mit ihr: Marion Braun ist nicht nur langjährige Erzieherin in der Studierendenwerk-Kita Pusteblume, sondern auch die weltbeste Ultraläuferin ihrer Altersklasse und seit dieser Woche Aachens „Sportlerin des Jahres 2012“.
Die frisch gekürte Preis- trägerin erlief sich im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 8:39:51 Stunden den deutschen Meistertitel im 100-Kilometer-Lauf und knackte gleichzeitig den seit zwanzig Jahren bestehenden Weltrekord in ihrer Altersklasse. Die Wahl zur  „Sportlerin des Jahres 2012“ brachte der 55-Jährigen nun den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Laufjahres. Bei der Verleihung, die im Rahmen der AZ/AN-Gala „Menschen 2012“ stattfand, stand die stets strahlende Eicherscheiderin noch einmal verdient im Rampenlicht – und genoss trotz anfänglicher Nervosität ihren Triumph in vollen Zügen: „Mein ,Auftritt' dauerte etwa sieben Minuten, und als ich einmal auf der Bühne war, hätte ich noch etwas dort bleiben können!“

Zurück