Mensagäste quizzen mehr!

Besserquizzer aufgepasst! Im Wintersemester 2016/17 veranstaltet der WDR 5 jede zweite Woche den „Quiz-Master“ an einer Hochschule in NRW. Wir freuen uns, das Quiz-Team von WDR 5 Leonardo am 26. Januar 2017 in unserer Mensa Academica begrüßen zu dürfen!

Die Teilnehmenden stellen in Gruppen ihr Allgemein- und Fachwissen auf die Probe. Das beste Team kann im großen Finale noch einmal alles geben und einen Besuch im Europäischen Astronautenzentrum gewinnen. Von den Sternen dann zum Sterne-Essen: Gemeinsam kochen die Gewinner mit Showkoch Helmut Gote ein köstliches Sieger-Menü.

Wie meldet man sich an?

Ob alleine, zu zweit oder in einer Gruppe mit bis zu acht Teilnehmern – jeder kann sich anmelden, um beim Mensaquiz teilzunehmen. Wer kein ganzes Team zusammenbekommt, wird einem anderen Team zugeteilt – Social Networking gibt’s beim Quiz-Master also inklusive.

Um teilzunehmen, muss man nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein. Die Zulassungsvoraussetzungen sind Teamfähigkeit und Spaß am Quizzen. Nicht vergessen, beim Anmelden den richtigen Termin auszuwählen:

Hier geht’s zur Anmeldung!

Wie läuft das Quiz ab?

Drei Runden – 60 Fragen. Quiz-Master Bastian Biet führt euch in knackigem Tempo durch die Welt der Wissenschaft. Neben Lehrbuchfragen werden auch knifflige Denksport-Aufgaben gestellt. Wer die meisten Punkte macht, gewinnt.

Das Siegerteam gewinnt einen „goodie bag“ und nimmt automatisch am großen Finale am 10. Februar 2017 in Köln teil. Dort gibt es die Chance auf die oben genannten Hauptpreise.

Das Studierendenwerk Aachen wünscht allen Teilnehmenden viel Spaß!

 

Wichtiger Hinweis: An der Veranstaltung können nur angemeldete Gäste teilnehmen − Zuschauer leider nicht. Wir danken für Ihr Verständnis!

Zurück