Allgemeines

Trauer um Professor Dr. Ernst Biener

© FH Aachen/Thilo Vogel

Mit großer Anteilnahme nimmt das Studierendenwerk Abschied von seinem ehemaligen Verwaltungsratsmitglied Professor Dr.-Ing. Ernst Biener, der am 22. Dezember 2018 verstorben ist.

Nach 15-jähriger Mitgliedschaft hatte Professor Dr.-Ing. Ernst Biener im Jahr 2015 seinen Posten im Verwaltungsrat des Studierendenwerks niedergelegt, da er mit Beginn seiner Altersteilzeit auch aus dem Rektorat der Fachhochschule ausgeschieden war. 

In anderthalb Jahrzehnten begleitete Ernst Biener viele große Projekte, darunter die Kernsanierung des StW-Hauptgebäudes und die Neubauten Hainbuchenstraße, Solar-Campus und Kawo 3. Darüber hinaus machte er sich auf allen Ebenen stets für die Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Studierendenwerk und der FH Aachen stark. Er galt als ein großer Kenner und Befürworter der Idee der Studierendenwerke. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden, verbunden mit unserem allergrößten Respekt vor seinen vielzähligen Verdiensten während seiner Aachener Hochschultätigkeit.

Zurück