Beitrag: Warten auf BAföG

Absender:Studentin
Datum:01.11.2017
  1. Studentin01.11.2017
    Liebes BAföG-Team, ich habe Ende September 2017 einen Antrag auf Verlängerung des BAföG über die Höchstdauer hinaus gestellt und fehlende Unterlagen fristgerecht bis Mitte Oktober eingereicht. Ich habe auch schon angerufen und nach dem Bearbeitungsstatus gefragt. Leider konnte man mir nicht sagen, wie lange ich noch auf mein BAföG warten muss... Normal dauert das doch gar nicht so lange. was kann ich machen? Diese Ungewissheit macht mir zu schaffen. Viele Grüße, eine Studentin
  2. BAföG-Team01.11.2017
    Bei der Bearbeitung der BAföG-Anträge zum WS kann es zu Engpässen kommen. Wichtig ist, dass du fristgerecht den Antrag gestellt hast. Auf die individuelle Bearbeitung eines Antrages haben wir keinen Einfluss. Nach den Feiertagen solltest du mit deinem Bearbeiter sprechen und den Bearbeitungsstand erfahren.
  3. Antworten