Beitrag: Eltern können nicht zahlen... Bafög

Absender:Julia Wahl
Datum:11.01.2007
  1. Julia Wahl11.01.2007
    Hallo brauch ganz dringend eure Hilfe mein Name ist Julia nach meinem Realschulabschluss hab ich eine Banklehre absolviert danach habe ich mein Fachabitur in einem Jahr nachgeholt und nun Studiere ich Banking and Finance von beginn meiner Lehre habe ich alleine gewohnt und ein Auto gehabt meine Eltern haben mich unterstützt. Nach dem Bafög bescheid bekomme ich 100 Euro Bafög. Das Problem ich bin auf das Geld absolut angewiesen mein Vater verdient zwar gut deshalb auch der niedrige Satz allerdings habe ich drei Schwestern eine voll in der Ausbildung wohnt auch nicht daheim meine Mutter macht eine Ausbildung die sie privat zahlen muss meine Oma wird von meinen Eltern unterstützt da sie nur 600 Euro Rente bezieht und außerdem haben sie noch Schulden zu bezahlen ein Haus oder Besitz ist auch nicht da. Ohne das Bafög Geld kann ich nicht weiter Studieren da ich zustätzlich noch krank bin und nicht nebenher noch voll oder teilzeit arbeiten kann. zusammengefasst heißt das meine Eltern wollen aber können einfach nicht zahlen. den Antrag hab ich schon ausgefüllt nun kam ein Brief mit Fragen an mich ich will diesen jetzt nicht falsch ausfüllen. Oder was falsch machen da ich so auf das Geld angewiesen bin. Ich bitte sie daher mir bei der beantwortung der Fragen zu helfen. 1. Wären sie nach dem Berufsabschluss von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen worden? soll ich ja oder nein Schreiben. Es war meine Entscheidung noch mal Schule zu machen um auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen zu haben. 2.Haben sie ihre jeweiligen Ausbildungsplände ihren Eltern mitgeteilt? Wie war die Reaktion? Was wollen die denn von mir hören wie gesagt meine Eltern können einfach nicht zahlen. legen mir aber sonst keine Steine in den Weg. 3.Wann und warum haben sie den Entschluss gefasst die Fachoberschule zu besuchen und das anschließende Studium anzufangen. Naja ich hab in meinem Beruf als ein