Beitrag: Leistungsnachweis

Absender:M
Datum:23.03.2017
  1. M23.03.2017
    Hallo Ich habe das bedenken dass ich meine 80 cpts am Ende des 4. Semesters nicht nachweisen kann. Grund dafür ist einfach dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe alle notwendigen Klausuren zu bestehen. Gibt es da eine Regelung dass ich den Leistungsnachweis am Ende des 5. Semesters erbringe? Damenhaft dementsprechend mit mehr cpts wahrscheinlich oder ? Wäre das überhaupt möglich ?
  2. BAföG-Team25.03.2017
    Das wird schwierig, weil nur unverschuldete Studienverzögerungen, die auch noch kausal für die Verzögerungen verantwortlich sind, zu einem Verschieben des Eignungsnachweises führen kann. Wenn du zu Beginn des 5. FS den Leistungsnachweis nicht erbringen kannst, kannst du es später immer wieder Versuchen. Du musst bei deiner Fachabteilung nachfragen, wieviel Cpts du dann nachweisen musst.
  3. Antworten