Beitrag: Kein Bafögerhalt nach Wechsel

Absender:Peter
Datum:01.10.2017
  1. Peter01.10.2017
    Halle Bafög Team, Ich habe nach dem 2. Semester von Wirting.Masch auf bwl gewechselt. Vorher habe ich immer den vollen bafögsatz zum 31. bekommen. Heute ist der 1. und leider immer noch nichts da. Ich habe aber dem bafögamt ein Schreiben geschickt, dass ich wechsel mit Begründung und mein Antrag für das WS17/18 damals noch für Wirting ausgefüllt wird dann doch nur auf bwl übertragen? Ich muss doch keinen komplett neuen Antrag machen oder ? Habe ich etwas vergessen ansonsten würde ich persönlich vorbeischauen
  2. BAföG-Team02.10.2017
    Wichtig ist, dass du rechtzeitig den Wiederholungsantrag (unter der aufgegebenen Studienrichtung) gestellt hast. Es kann sein, dass dein Antrag auf Fachwechsel noch nicht bearbeitet worden ist. Setze dich mit deinem Bearbeiter kurz in Verbindung und kläre das ab. Auf die individuelle Bearbeitung eines BAföG-Antrages haben wir keinen Einfluss.
  3. Peter02.10.2017
    Hallo, Ich habe heute dort angerufen mir wurde nur gesagt, dass die Gruppenleiter meinen Antrag noch überprüfen. Dabei habe ich nur den normalen Wirting.Maschinenbau Antrag für Bafög gestellt kein bwl Bafög Antrag. Ich solle doch einfach warten.
  4. BAföG-Team05.10.2017
    Der nächste Auszahltermin ist zum ;onatsende. Solange solltest du noch warten.
  5. Antworten