Beitrag: Verlängerung FHD ?

Absender:Daniel
Datum:13.01.2017
  1. Daniel13.01.2017
    Guten Tag, ich habe einen positiven Leistungsnachweis abgegeben, der mir meine Leistungen bis einschließlich Ende des 3. Fachsemesters bescheinigt. Im 4. Fachsemester habe ich eine Prüfung knapp nicht bestanden und musste deshalb das Halbjahr wiederholen. Kann ich auf grund dieser VwV : " das erstmalige Nichtbestehen einer Zwischen- oder Modulprüfung, wenn sie Voraussetzung für die Weiterführung der Ausbildung ist; entsprechendes gilt für die erstmalige Wiederholung eines Studienhalbjahres wegen des Misslingens von Leistungsnachweisen, wenn anstelle einer einzelnen Zwischen- oder Modulprüfung laufend Leistungsnachweise zu erbringen sind." die Verlängerung der Förderungshöchstdauer um ein Semester beantragen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! HG Daniel
  2. Daniel13.01.2017
    Entschuldigung, falsches Forum! Bitte löschen. HG Daniel
  3. BAföG-Team14.01.2017
    Kein Problem. Unsere Antwort siehe Forum Eignungsnachweis.
  4. Antworten