Beitrag: Leistungsnachweis

Absender:Kirill
Datum:23.11.2016
  1. Kirill23.11.2016
    Hallo BAföG-Team, mir fehlt genau 1 CP zu den benötigten 80 nach dem 4.Semester im Bachelor Informatik. Ich habe aus persönlichen Gründen (also nicht krankheitsbedingt) einige Klausuren nicht mitschreiben können. Gibt es für mich noch eine Möglichkeit weiterhin BAföG zu beziehen und wenn ja, an wen soll ich mich mit welchen Zusatzbescheinigungen bzw. Anträgen wenden? Reicht es unter Umständen dennoch einfach den ECTS Ausdruck aus dem CampusOffice einzureichen, da es sich nur um einen Punkt handelt? Vielen Dank im Voraus!
  2. BAföG-Team24.11.2016
    Du musst 2 Schritte machen: 1. Den Wiederholgungsantrag sofort stellen, 2. Schnellstens 1 Prüfung im lfd. Semester machen und Formblatt 5 ausfüllen und vom zuständigen Bearbeiter (Prof) mit dem Hinweis unterschreiben lassen, dass die nötigen Cdts bis zm Ende des 5. FS erreicht worden sind. Welcher Prof das ist, sagt dir deine Fachschaft. Ist F 5 unterschrieben, sofort beim Amt vorlegen. Ab Vorlage gibt es wieder BAföG.
  3. Antworten