Beitrag: Frage

Absender:Alnassan
Datum:12.02.2018
  1. Alnassan 12.02.2018
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 28 Jahre alt und ich will an der FH Aachen Bachelor im Bereich Bauwesen studieren. Ich komme aus Syrien. Meine Frage ist, wenn ich mein Studium an der FH Aachen anfangen möchte,kriege ich Geld vom BaföG oder nicht, weil ich schon älte bin. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
  2. BAföG-Team13.02.2018
    Die Altersgrenze für den Bezug von BAföG hast du nicht erreicht. Das ist kein Problem. Geprüft werden muss aber dein Status, weil in der Regel nur Deutsche und Mitglieder der Europäischen Union (unter bestimmten Voraussetzungen) und sonstige previligierte Personen BAföG-berechtigt sind. Das ist eine komplexe Gesetzeslage. Deshalb empfehlen wir dir, mit Unterlagen über deinen Status bei deinem Amt vorzusprechen, damit das vor Ort geprüft werden kann.
  3. Antworten