Beitrag: Leistungsnachweis Fachwechsel Lehramt

Absender:Tamara
Datum:05.07.2016
  1. Tamara05.07.2016
    Hallo, ich habe im WS 2014 angefangen Deutsch und Mathematik auf Lehramt zu studieren, weshalb ich jetzt auch im 4. Semester bin und normalerweise der Leistungsnachweis erfolgen müsste. Da ich aber im WS 2015 von Mathematik zu Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt gewechselt habe, bin ich dort erst im 2. Semester, in Deutsch im 4. Semester. Wie erfolgt das jetzt mit dem Leistungsnachweis, da ich in Wirtschaftswissenschaften ja auch erst im 2.Semester bin. Muss der dann trotzdem für beide Fächer erfolgen, oder nur für Deutsch, oder erst nächstes Jahr? Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Liebe Grüße
  2. BAföG-Team 08.07.2016
    Der Fächerwechsel ist förderungsrechtlich ein Fachwechsel nach dem 2. FS. Er kann genehmigt werden mit der Folge: Eignungsnachweis für Deutsch und nach dem 4.FS WiWi.
  3. Antworten