Beitrag: Bafög Anspruch bei Dualem Studium

Absender:Goncalo
Datum:23.01.2017
  1. Goncalo 23.01.2017
    Ich habe im August ein duales Studium begonnen. Bis jetzt habe ich die nötigen Lizensen absolviert und soll im Mai mit meinem Studium an der Fernuni Hamburg beginnen. Mein Unternehmen zahlt die Studiengebühren und mir 275,00 € Ausbildungsvergütung. Ich wohne jedoch zur Zeit noch bei meiner Mutter und kann gerade so die benötigten Zugtickets und meine Verpflegung finanzieren. Würde mir Bafög zustehen auch wenn es ein duales Studium ist? Ich freue mich auf eine Antwort Goncalo
  2. BAföG-Team24.01.2017
    Das können wir so genau nicht sagen, weil wir die Bedingungen nicht kennen. Unser Tipp: Stelle auf jeden Fall den BAföG-Antrag. Das Amt wird eine Entscheidung treffen und die individuellen Bedingungen deines dualen Studiums mit einbeziehen. Stell den Antrag jetzt!
  3. Antworten