Beitrag: Rückmeldung nach 6.tem Semester

Absender:Aleksej
Datum:27.09.2017
  1. Aleksej27.09.2017
    Hallo BAföG-Team, ich habe das 6. Semester abgeschlossen aber noch nicht den Bachelor erreicht, plane aber weiterhin diesen anzustreben. Mir steht kein Bafög mehr zu, weshalb ich auch keine Anträge mehr stellen muss (falls ich das so richtig verstanden habe). Aber ich würde gerne wissen ob ich dem Bafög-Amt noch etwas melden muss (einmalig/jedes Semester), wie etwa das ich das Studium weiterhin mache (außer bei einem Bafög-Antrag für den Master oder bei einem Anschriftenwechsel). Mit freundlichen Grüßen, Aleksej
  2. BAföG-Team28.09.2017
    Die Regelstudienzeit beträgt beim Bachelor 6 Semester. Ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, sind es 7 Semester. Für den anschließenden Master bist du anspruchsberechtigt unabhängig davon, wann du den BA-Abschluss gemacht hast. Es ist lediglich das Förderungshöchstalter von 35 Lebensjahren bei Beginn des Studiums zu beachten.
  3. Antworten