Beitrag: Exmatrikulation zum Ende des Semesters

Absender:Sevda
Datum:04.07.2017
  1. Sevda04.07.2017
    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich studiere zurzeit Medieninformatik und möchte jetzt einen Fachrichtungswechsel vornehmen. Bin gerade im 2. FS und habe gemerkt dass dieses Studium nichts für mich ist. Habe vor in der kommenden Woche mich zu exmatrikulieren. Meine Frage lautet nun wenn ich mich z.B am 13.07 Exmatrikuliere aber erst zum Ende des semesters bekomme ich noch weiterhin Bafög oder muss ich sogar das Bafög vom Mai zurückzahlen? Habe lange gesucht bin jedoch nicht fündig geworden. Danke schonmal für die Hilfe.
  2. BAföG-Team 05.07.2017
    Du musst deinem Amt die Aufgabe des derzeitigen Studiums mitteilen. Sinnvoll ist das Vorlesungsende. AB DEM Folgemonat bekommst du dann kein BAföG mehr, es sei denn, du nimmst nach einem FRA innerhalb von 2 Monaten das neue Studium auf. Die Exmatrikulation zählt nicht als Nachweis für die Studienaufgabe. Der erstmalige FRW ist unproblematisch.
  3. Antworten