Beitrag: Erbe vom Opa

Absender:Paula
Datum:04.07.2017
  1. Paula04.07.2017
    Hallo, mein Sohn besucht ein Körperbehinderten Internat ein Berufskollege wo er sein Schulpflichtjahr absolviert. Das Intenat bekommt vom Bafög Amt das Bafög. Bekommt er trotz Erbe es trotzdem und wer bezahlt sonst die Schule wenn das Bafäg Amt es nicht mehr übernimmt. Wo liegt der Freibetrag. 80% Schwerbehinderung aG, G, H B. Danke für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
  2. BAföG-Team 04.07.2017
    Mit deiner Anfrage werden vermutlich mehrere Problemstellungen angesprochen. Ohne detaillierte Angaben können wir keine Stellungnahme abgeben. Es gibt insbesondere für behinderte Menschen auch im BAfög Sonderregelungen. Deinen Fall solltest du vertrauensvoll mit deinem Amt durchsprechen. Dein Amt ist nach dem SGB I verpflichtet, umfangreich und gesetzeskonform zu beraten. Das ist der bessere Weg, als sämtliche Daten in diesem Forum zu offenbaren. Sollte noch Klärungsbedarf punktuell bestehen, melde dich sofort. Wir versuchen dann zu helfen. Viel Erfolg.
  3. Antworten