Beitrag: Übungsleiterpauschale

Absender:Müller
Datum:24.01.2018
  1. Müller24.01.2018
    Hallo, ich würde gerne zusätzlich zu meinem 450€ Job einen weiteren Minijob in einer pflegerischen Tätigkeit annehmen. Da per Übungsleiterpauschale 2,400€ /Jahr Einkommenssteuer frei möglich sind, wollte ich mich erkundigen wie man dies beantragt? Und ob es Einschränkungen im Rahmen von Pflegerischen Tätigkeiten gibt? Also ob z.B. das Arbeiten in einem Operationssaal ebenso dazu gehört. Danke schonmal :)
  2. BAföG-Team25.01.2018
    Das wissen wir leider nicht. Wenn die Voraussetzungen vorliegen, bleibt die Pauschale anrechnungsfrei.
  3. Müller25.01.2018
    Gibt es entsprechende Formulare hier auf der Homepage bzw bei Ihnen vor Ort?
  4. BAföG-Team26.01.2018
    Nein, dein Problem ist steuerrechtlich zu sehen. Die Bescheinigung erhälst du wahrscheinlich von deinem Arbeitgeber.
  5. Antworten