Beitrag: Auslandsbafög Pflichtpraktikum

Absender:Ivo
Datum:05.11.2017
  1. Ivo05.11.2017
    Liebes Baffög-Team, Ich studiere in einem internationalen Studiengang im Master, und habe bereits Auslandsbafög erhalten für ein freiwilliges Semester im Ausland. Nun muss ich jedoch noch ein Pflichtpraktikum im Ausland machen. Paragraf 16, also höchstens Förderung für ein aneinander hängendes Jahr, habe ich bereits gelesen, jedoch handelt es sich doch gerade bei dem Praktikum um eine Pflicht, ohne die ich mein Studium nicht abschließen kann, und sollte doch daher gefördert werden. Könnt ihr mir sagen ob ich in diesem Fall gefördert werden kann? Danke und beste Grüße!
  2. BAföG-Team06.11.2017
    Das Pflichtpraktikum ist innerhalb der Regelstudienzeit nach unserer Auffassung förderungswürdig. Die Regelstudienzeit wird allerdings mit 4 Semestern beschränkt.
  3. Antworten