Beitrag: Nachweis der Vorkurse

Absender:Fernanda Procopio Costa
Datum:12.10.2017
  1. Fernanda Procopio Costa12.10.2017
    Hi, ich habe einen Bafög-Antrag gestellt. Die Fachberaterin verlangt von mir permanent nachfolgende Unterlagen: 1. Nachweis der RWTH Aachen, dass die Vorkurse (hier: Informatik) als Vollzeitveranstaltung durchgeführt werden 2. Nachweis der RWTH Aachen, dass die Vorkurse ausschließlich durch Lehrkräfte der RWTH Aachen durchgeführt werden. Obwohl die Vorkurse keine Pflichtveranstaltung waren, habe ich daran teilgenommen. Ich weiß allerdings nicht, wo ich diese Nachweise erhalten kann. Bei den Vorkursen wurde mir gesagt, dass es keine Nachweise geben würde. Wer kann mir da weiterhelfen?
  2. BAföG-Team13.10.2017
    Die Vorkurse sind nur förderungsfähig, wenn sie Zugangsvoraussetzung für die Immatrikulation in deinem Studienfach sind. Auskunft erteilt das Studierendenamt.
  3. Antworten