Beitrag: Folgeantrag-welche Formulare

Absender:Larissa Tillmann
Datum:15.11.2017
  1. Larissa Tillmann15.11.2017
    Hallo BAföG-Team, ich möchte so langsam alles nötige für den Folgeantrag zusammen suchen. Zurzeit bin ich im dritten Semester. Welcher der ganzen Formulare muss ich ausfüllen? Bei keinem steht so direkt ersichtlich Folgeantrag ... Schöne Grüße und eine schöne Restwoche Larissa Tillmann
  2. BAföG-Team16.11.2017
    BAföG wird nach § 50 Abs. 3 BAföG in der Regel für 1 Jahr bewilligt. Dein BWZ läuft also zum Ende des SS 18 aus. Für den Folgeantrag werden die Formblätter 1 (für dich) und 3 (für die Angaben der Eltern mit den Einkommensverhältnissen aus 2016) benötigt. Da das WS 18/19 dein 5. FS ist, musst du den Eignungsnachweis beibringen (entweder F 5 oder, soweit mit der Uni abgestimmt, den Auszug über die erworbenen notwendigen Cpt`s.) Welcher Eignungsumfang erworben werden muss, ist je nach Studiengang unterschiedlich. Zuständig ist die Fachabteilung der Uni. Deine Fachschaft kann auch weiter helfen.
  3. Antworten