Beitrag: Studiengangswechsel. Bafög?

Absender:Lara
Datum:08.02.2017
  1. Lara08.02.2017
    Hallo liebes Bafög Team, Momentan befinde ich mich im 3. Semester des Studienganges Elektro- und Informationstechnik. Ich hab auch seit Beginn des 1. Semesters Bafög erhalten. Leider habe ich eine Prüfung beim 3. Versuch nicht geschafft, aber ich habe mich sicherheitshalber intern an der selben Hochschule für das kommende Semester, sprich SS17, für einen anderen Studiengang eingeschrieben und würde ab März 2017 weiter studieren, aber nur ein anderes Fach und wäre im 1. Semester. Meine Frage wäre, habe ich noch Anspruch auf Bafög und wenn ja, würde ich ab März weiter Bafög beziehen oder müsste ich erst einmal einen Antrag stellen?
  2. BAföG-Team09.02.2017
    Ein erstmaliger Fachwechsel aus Eignungsgründen ist max. nur bis zum Ende des 3. FS. möglich. Da musst du sehr aufpassen. Wenn du für das SS17 einen anderen Studiengang belegt hast, muss das deinem Amt sofort mitgeteilt werden. Formlos musst du dazu eine Begründung liefern. Du musst sofort reagieren!
  3. Antworten