Beitrag: Übergang Bachelor Master

Absender:Daniel Körner
Datum:28.09.2017
  1. Daniel Körner28.09.2017
    Ich bin im Bachelor über Regelzeit und bekomme kein BAFöG mehr, habe aber die volle Regelstudienzeit BAFöG bezogen. Meine Leistungen im Bachelor sind leider erst kurz nach der Einschreibefrist für den Master (30. Oktober 2017) komplett abgeschlossen, sodass ich erst im Sommersemester für den Master eingeschrieben sein werde. Da man Prüfungen ohne Limit vorziehen kann, Studiere ich im November jedoch ganz normal, wie ich es im Master tuen würde. Kann ich ab November schon übergangsweise BAFöG beziehen?
  2. BAföG-Team28.09.2017
    Du kannst dich vorläufig zum Master einschreiben, wenn du alle Prüfungsleistungen im Bachelor erfolgreich abgeschlossen hast und nur noch die BA-Arbeit bewertet werden muss. Das berechtigt auch auf Antragstellung für den Master BAföG zu erhalten.
  3. Antworten