Beitrag: Formblatt 5 im 5. FS

Absender:schweinchen1982
Datum:24.01.2007
  1. schweinchen198224.01.2007
    Hallo! Ich bin gerade im 6.FS und habe erst im 6.FS mein Vordiplom bekommen. Habe ab Oktober Bafög beantragt. Das Bafög-Amt akzeptiert das Formblatt 5 nicht, obwohl positiv bestätigt und hat den Antrag abgelehnt. Wurde das Formblatt vielleicht falsch ausgefüllt? Was muss denn da genau stehen? Das Amt will den Leistungsstand zum Ende des SS 2006 (mein 5. FS) sehen. Muss demnach auf dem Formblatt 5 stehen: Es wird bestätigt, dass der Auszubildende die bei geordnetem Verlauf seiner Ausbildung bis zum Ende des 5. FS üblichen Leistungen am 30.09.06 erreicht hat? Oder muss da stehen: bis zum Ende des 4.Fachsemesters? Vielen Dank!
  2. BAföG-Team26.01.2007
    Deine Leistungsbescheinigung nach F 5 ist anerkennbar, wenn bescheinigt wird, dass der bis zum Ende des 5. Sem. übliche Leistungsstand spätestens am 30.9.06 erbracht war. Diese Bescheinigung wird aber nur dann noch anerkannt, wenn du sie spätestens bis zum 31.1.07 beim Amt für Afö. vorlegst. Danach wird eine Bescheinigung über den Leistungsstand des inzwischen erreichten 6. Sem. verlangt.
  3. Antworten