Beitrag: Förderungshöchstdauer

Absender:Martin
Datum:07.02.2018
  1. Martin07.02.2018
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere derzeit im 7ten Semster. Aufgrund von Freilandarbeiten werde ich meine Bachelorarbeit im 8ten Semester schreiben. Leider komme ich damit über die Förderungshöchstdauer hinaus. Wird das Bafög-Amt die, für die Bachelorarbeit notwendige, Freilandarbeit als Grund anerkennen und eine Förderung über die Regelstudienzeit hinaus genehmigen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Martin
  2. BAföG-Team09.02.2018
    Die Regelstudienzeit beträgt beim Bachelor 6 Semester; ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen 7. Die Freilandarbeiten stellen keinen Grund für die Verlängerung der FHD dar. Du hast aber Anspruch auf Hilfe zum Studienabschluss mit einem verzinsl. Bankendarlehen.
  3. Antworten