Beitrag: Elternunabhängiges BAföG Kreditkarte angeben

Absender:Rene Engelhard
Datum:06.04.2016
  1. Rene Engelhard06.04.2016
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besuche derzeit die BOS 12. Klasse und beziehe elternunabhängig BAföG. Ich besitze seit ca einem halben Jahr eine VISA. Da ich nächstes Jahr in die 13. Klasse und somit einen Folgeantrag stellen werde, ergibt sich die Frage, ob und wie die Visa zusätzlich zum Girokonto anzugeben ist. Desweiteren habe ich aktuell die Möglichkeit, durch die Kreditkarte ein zinsloses Darlehen i.h.v. 2000€ zu bekommen. Wird das angerechnet beim Folgeantrag? Mit freundlichen Grüßen Rene Engelhard
  2. BAföG-Team08.04.2016
    Maßgebend ist dein Vermögen, dazu zählt auch das Guthaben auf deinen Konten, im !!!! Zeitpunkt der (Wiederholungs-) Antragstellung. Hast du einen Kredit aufgenommen, zählt dieser als vermögensmindernd. Deine Visakarte interessiert nicht.
  3. Antworten