Beitrag: Fristverlängerung zum Nachreichen von Unterlagen

Absender:Finn
Datum:19.11.2017
  1. Finn 19.11.2017
    Liebes Bafög-Team, Ich habe bei meinem Bafög-Antrag einige Unterlagen vergessen. Zusätzlich fehlt mir das Formblatt 5 und kann auch derzeit nicht ausgestellt werden, da nach einem Prüfungsordnungswechsel noch Leitungen übertragen werden müssen. Nun endet die Frist, zum Nachreichen der Unterlagen, in wenigen Tagen und ich werde bis dahin keine der fehlenden Unterlagen zur Abgabe bereit haben. Gibt es die Möglichkeit formlos, postalisch um eine Fristverlängerung zu bitten, oder ist es nötig mich telefonisch mit der/dem Sachbearbeiter/inn in Verbindung zu setzen? Liebe Grüße;
  2. BAföG-Team19.11.2017
    Ja, du schreibst dein Amt formlos an und erklärst, warum du die geforderten Unterlagen erst später vorlegen kannst. Der Eignungsnachweis muss längstens mit Ablauf des 4. Monats des 5. FS beim Amt vorliegen.
  3. Antworten