Beitrag: Bafög für Master vor Abschluss aller Bachelormodule

Absender:Anna
Datum:24.11.2017
  1. Anna24.11.2017
    Liebes Bafög-Team, in diesem Wintersemester werde ich voraussichtlich nicht alle Module für den Abschluss des Bachelorstudiums belegen können. Ich bin bereits über der Regelstudienzeit und erhalte aktuell kein Bafög mehr. Die Abgabe meiner Bachelorarbeit ist allerdings Mitte Februar und mir werden zum Anfang des kommenden Sommersemester wahrscheinlich nur 4 CPs aus dem Bachelorstudium fehlen. Deshalb habe ich geplant im nächsten Semester Mastermodule vorzuziehen. Meine Frage: Ist es möglich bereits in diesem Sommersemester Bafög für das Masterstudium zu beziehen? Ich habe erfahren, dass man sein Bachelorzeugnis bis 12 Monate nach Beginn des Masters nachreichen kann, ist diese Info richtig? Vielen Dank im Voraus!
  2. BAFÖG Team24.11.2017
    Soweit du unter Vorbehalt von der Uni zum MA Studium zugelassen worden bist, erhältst du auf Antrag auch BAFÖG für Max. 1 Jahr.
  3. Antworten