Essen & Trinken | Bargeldlose Zahlung | Mensakarte der RWTH-Beschäftigten

Zahlmöglichkeiten für Beschäftigte der RWTH Aachen

Mitarbeiter*innen der RWTH können bei uns mit der Mensakarte für Beschäftigte der RWTH Aachen zahlen. Beim Kauf der subventionierten Mensagerichte wird automatisch ein Aufschlag von 1,50 Euro berechnet.

Mit der Mensakarte lässt sich wie bei der BlueCard und der FH Karte das AUTOLOAD-Verfahren einrichten. Das System ermöglicht ein bargeldloses Aufladen direkt an den Kassen unserer gastronomischen Einrichtungen. An unseren Servicestellen registrieren Sie sich einmalig für ein SEPA-Lastschriftmandat.

Restliches Guthaben auf der Mensakarte kann am Infopoint, in der Mensa Vita (Kaffeebar), in der Mensa Bayernallee (Kaffeebar) und in der Mensa Jülich ausgezahlt werden. Die Auszahlung ist bis zu drei Jahre nach der letzten Nutzung der Karte (Stichtag 31.12.xxxx) möglich.

Mensakarte Beschäftigte Vorderseite_Website
Mensakarte Beschäftigte Rückseite_Website

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zum Zahlen mit der Mensakarte:

Wo kann ich meine Karte aufladen?

In allen gastronomischen Einrichtungen befinden sich Aufwertstationen, an denen Sie Ihre Karte mit Geldbeträgen aufladen können. An Saldolesern können Sie jederzeit Ihr aktuelles Guthaben ablesen.

Bis zu welchem Betrag kann ich meine Karte aufladen?

Sie können Ihre Karte mit einem Guthaben bis maximal 75 Euro aufladen. Bitte beachten Sie, dass die Automaten kein Wechselgeld erstatten.

Wie erhalte ich mein Guthaben zurück?

In folgenden Einrichtungen können wir Ihnen während den Öffnungszeiten das Guthaben Ihrer Karte auszahlen:

  • Mensa Academica, am Infopoint
  • Caffè-Bar Vita
  • Caffè-Lounge Bayernallee
  • Mensa Jülich

Die Auszahlung ist bis zu drei Jahre nach der letzten Nutzung der BlueCard/FH Karte
(Stichtag 31.12.xxxx)  möglich.

Wer hilft bei Fragen zum Guthaben?

Bei Problemen oder Fragen zum Kartenguthaben helfen Ihnen unsere Mitarbeiter vom Infopoint in der Mensa Academica gerne weiter. Darüber hinaus können Sie Ihre Fragen per E-Mail an servicedesk@stw.rwth-aachen.de  senden.

Mithilfe des Buchungssystems können bei Unstimmigkeiten Ihre Zahlungen abgeglichen werden. Darüber hinaus wird hier das Guthaben einer defekten oder verlorengegangenen Karte auf Ihre neue Karte übertragen.


 

Aktuelles aus dem Bereich

Essen & Trinken |

„Kochen wie die Profis“ als Zoom-Dreiteiler

Essen & Trinken |

Neues Hygienekonzept in den Mensen