Essen & Trinken

Auch die Mensa Vita öffnet wieder!

Schon seit Februar befindet sich die Mensa Academica im Lunch-to-go-Modus – im März öffnen sich die Mensatüren nun auch wieder am Campus Melaten: Die Mannschaft der Mensa Vita steht bereits in den Startlöchern und freut sich, ab kommendem Montag wieder für ihre Gäste dazusein!

Die Mensa im Helmertweg ist montags bis freitags in der Zeit von 11:30 bis 14:30 Uhr geöffnet. Noch wird allerdings auf Sparflamme gekocht und aufgrund der derzeitigen Coronaschutzverordnung ausschließlich Essen zum Mitnehmen angeboten. Zur Auswahl stehen, analog zur Mensa am Pontwall, zwei Gerichte – vegan/vegetarisch für 2,10 Euro und der „Klassiker“ mit Fisch oder Fleisch für 2,60 Euro.

Die Verordnung regelt außerdem, wer zu den Nutzungsberechtigten gehört. Somit dürfen in unseren Mensen zurzeit nur Studierende und Hochschulbeschäftigte bewirtet werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir deswegen am Eingang Einlasskontrollen vornehmen müssen. Daneben gelten erweiterte Hygienemaßnahmen: Das Tragen von FFP2-Masken oder medizinischen Masken ist wie in vielen anderen Bereichen jetzt verpflichtend.

Wie am Pontwall ist auch der Betrieb in der Mensa Vita in erster Linie als Notversorgung für bedürftige Studierende zu verstehen – wir bitten deswegen alle, die nicht darauf angewiesen sind, sich bei der Häufigkeit ihrer Besuche etwas zurückzunehmen. Vielen Dank!

Lunch to go
in der Mensa Vita
ab Montag, 1. März
Öffnungszeiten: mo.–fr. 11:30–14:30 Uhr
Zugang ausschließlich für
Studierende und Hochschulbeschäftigte

Zurück