Allgemeines
Fünf neue Azubis im Studierendenwerk

Mit einem gemütlichen Willkommensfrühstück und einer Führung durch das Haus begann der erste Arbeitstag für fünf neue Auszubildende des Studierendenwerks. Geschäftsführer Dirk Reitz begrüßte die Neuzugänge und wünschte ihnen viel Erfolg in den kommenden Jahren.
Während drei der Auszubildenden eine Laufbahn als Kauffrau/-mann für Büromanagement anstreben, lassen sich zwei von ihnen zum Informatikkaufmann und zur Köchin ausbilden. „Wir freuen uns auf frische, motivierte Nachwuchskräfte – bei uns haben sie die besten Chancen, sich beruflich zu entfalten“, sagte Dirk Reitz und versprach den Neulingen vor allem eins: ganz viel Spaß und Freude bei ihren ersten Schritten im Studierendenwerk.
Mit seinem breiten Spektrum an verschiedenen Fachabteilungen bietet das Studierendenwerk seit vielen Jahren eine praxisorientierte und vielfältige Ausbildung, die beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn schafft. Als sozialer Dienstleister für Studierende beschäftigt es rund 360 Mitarbeiter*innen in 45 Berufen der Bereiche Gastronomie, Gebäudemanagement, Kinderbetreuung, Studienfinanzierung und Kaufmännische Verwaltung.