Essen & Trinken

Mögliche Speiseplanänderungen

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs machen sich auch bei uns in Deutschland bemerkbar – die Lebensmittelpreise sind deutlich gestiegen, darüber hinaus kommt es bei immer knapper werdenden Ressourcen vermehrt zu Produktionsausfällen und Unterbrechungen von Lieferketten.

Deswegen möchten wir darauf hinweisen, dass es in der nächsten Zeit immer mal wieder zu kleineren und größeren Abweichungen in unseren Mensaspeiseplänen kommen kann. Natürlich werden wir alles daransetzen, die geplanten Mahlzeiten bestmöglich und qualitativ gleichwertig zu ersetzen. Auch werden wir versuchen, unsere Gäste so früh wie möglich über Änderungen zu informieren.

Vorsicht bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten!
Unseren Mensagästen mit Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten empfehlen wir dringend, sich ausschließlich an den aktuellen Aushängen vor Ort zu orientieren. Speiseplan-Apps (diese stammen nicht vom Studierendenwerk) erfassen keine kurzfristigen Änderungen und können falsche beziehungsweise unzureichende Deklarationen enthalten. Auch die Aktualisierung des Speiseplans auf unserer Homepage kann sich um einige Minuten verzögern. Aushänge vor Ort hingegen stellen die zuverlässigste Informationsquelle dar. Auch unsere Servicekräfte sind jederzeit ansprechbar und können Auskünfte geben.

Zurück