Essen & Trinken

Neue Termine MENSA BACKSTAGE

© Adobe Stock/Studierendenwerk Aachen

Wie kocht man täglich für mehrere tausend Gäste? Auf welche Weise werden die Zutaten in einer Großküche weiterverarbeitet? Wie hoch ist der Aufwand, die Hygienevorschriften einzuhalten? Wer täglich in einer Hochschulmensa zu Gast ist, mag sich diese Fragen sicherlich schon öfter einmal gestellt haben. 

Schon bald gibt's die Chance, die passenden Antworten aus erster Hand zu erhalten: Allen interessierten Studierenden bietet das Studierendenwerk im November erneut öffentliche Führungen durch die Lager- und Produktionsräume der Mensa Academica an. Hinter den Kulissen des Herzstücks des Hauptgebäudes am Pontwall wird es einen Einblick in die Arbeitsabläufe sowie die Zubereitung der Speisen geben. Stattfinden wird der Rundgang am 22. und 25. November um 15 Uhr in der Mensa Academica am Pontwall 3, geleitet wird er vom Betriebsleiter Peter Schröder. Teilnehmen können maximal zwölf Personen.  Anmelden kann man sich per E-Mail: marketing@stw.rwth-aachen.de

Update: Leider sind die Plätze bereits ausgebucht! Im kommenden Jahr werden wir weitere Termine anbieten. Hier empfehlen wir, den einmal wöchentlich erscheinenden
Newsletter des Studierendenwerks zu abonnieren, in dem wir oft noch vor Veröffentlichung auf der Homepage über Termine für Kurse, Führungen und Verlosungen informieren.

* Wir bitten um Verständnis, dass wir von Gruppenanmeldungen absehen. Die Teilnehmer*innen müssen sich einzeln anmelden.

Zurück