Essen & Trinken

Öffnung Mensa Eupener Straße und AcademiCaffè

Am Montag, 28. Juni, geht es weiter mit der Öffnung unserer gastronomischen Einrichtungen: Nach langer Pause laden nun auch wieder die Mensa Eupener Straße im FH-Gebäude und die Kaffeebar „AcademiCaffè“ am Pontwall ihre Gäste ein!

Die Mensa Eupener Straße öffnet täglich um 11:30 Uhr und bietet Gerichte sowohl zum Mitnehmen als auch zum Vorortverzehr an. Auf dem täglichen Speiseplan stehen der fleisch-/fischhaltige „Klassiker“, ein veganes/vegetarisches Gericht sowie Frisches aus dem Wok. Wir bitten zu berücksichtigen, dass wir gemäß Coronaschutzverordnung zurzeit nur Studierende und Hochschulbeschäftigte bewirten dürfen.

Entscheiden sich die Gäste für das Essen im Sitzbereich, müssen sie zwecks Nachverfolgung ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das Studierendenwerk bietet dafür die einfache Registrierung über die Eifel-App an. Hinweise zur Handhabung gibt es in einem kurzen Erklärvideo auf Instagram/Facebook oder auf unserer Website.

Des Weiteren gibt es nun endlich wieder Kaffee am Pontwall: Die Kaffeebar der Mensa Academica, das AcademiCaffè, wird ab Montag wieder täglich zwischen 8 und 11 Uhr Heißgetränke zum Mitnehmen, belegte Brötchen und süßes Gebäck anbieten. Gerne dürfen unsere Gäste einen eigenen Mehrweg-Becher  für die Heißgetränke mitbringen!

Wir freuen uns auf unsere Gäste und wünschen guten Appetit!

Mensa Eupener Straße
To-go-/To-stay-Betrieb ab 28. Juni
mo.–do. 11:30–14:30 Uhr
fr. 11:30–14:00 Uhr

AcademiCaffè (Mensa Academica)
Zutritt über den Seiteneingang
To-go-Betrieb ab 28. Juni
mo–fr. 8–11 Uhr

Zurück