Allgemeines

Rundgang durch die Geschichte des Studierendenwerks

Nach vielen wegen Corona abgesagten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr präsentiert das Studierendenwerk Aachen seine geplante historische Ausstellung zum 100. Geburtstag im Rahmen eines spannenden Online-Rundgangs durch die Geschichte!

Zu sehen sind neben wichtigen Eckdaten tolle historische Fotos und Filme, aber auch viele Stimmungsbilder aus den verschiedenen Jahrzehnten in Form von Audio-Slightshows, in denen Zeitzeugen von damals und Studierende von heute erzählen. Abschließend präsentiert das Studierendenwerk den ganz neuen „STWillage-Film“, der sämtliche Einrichtungen des STW aus der Vogelperspektive zeigt.

Die „richtige“ Ausstellung, die in der Mensa Academica zu sehen sein wird, liegt bereits fertig in der Schublade und wartet darauf, nach der Corona-Zeit am Pontwall aufgebaut zu werden. Das wird nun leider noch etwas dauern, und auch in Bezug auf das andere Aktionsprogramm müssen die Studierenden, Beschäftigten und Interessierten wohl noch ein wenig Geduld aufbringen. Klar ist aber schon heute: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ein kleines Bonbon wird nun der historische Online-Rundgang sein – das Studierendenwerk wünscht viel Vergnügen!

 

zum historischen Rundgang

Zurück