Allgemeines

World Blood Cancer Day in der Mensa Academica

© AIAS Deutschland e.V.

Mit einem Wattestäbchen Leben retten: Im Rahmen des diesjährigen World Blood Cancer Day am 28. Mai bietet die studentische Initiative AIAS Aachen eine DKMS-Registrierungsaktion in der Mensa Academica an.

Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs und ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Aber: Nur jeder zehnte Patient findet einen geeigneten Spender. Für wichtige Unterstützung sorgen seit 2015 die studentischen Mitglieder von AIAS Aachen, die insbesondere Studierende dazu aufrufen, sich für die internationale Stammzelldatenbank registrieren zu lassen und damit lebenswichtige Hilfe zu leisten.

Aktionstag im Kampf gegen Blutkrebs in der Mensa
Anlässlich des World Blood Cancer Day werden die Helferinnen und Helfer von AIAS auch bald in der Mensa Academica unterwegs sein: Am Dienstag, 28. Mai, ab 11:30 Uhr können sich Interessierte im Foyer über die Stammzellspende schlau machen und direkt vor Ort als potenzielle Lebensretter in Aktion treten. Das alles geht super schnell – Formular ausfüllen, Wattestäbchen in den Mund, fertig!


Alle weiteren Infos zum Thema Stammzellenregistrierung auf: https://aias.de/

Save the date:
World Blood Cancer Day
Dienstag, 28. Mai, ab 11:30 Uhr
Registrierungsaktion
AIAS Aachen e. V. – Studierende gegen Blutkrebs

Zurück