Essen & Trinken

Zurück in die Mensa Südpark!

Im „Südpark“, dem ehemaligen Philips-Gelände an der Ecke Eupener Straße/Weißhausstraße, ist ab Mai wieder Mensengehen angesagt: In der vom Studierendenwerk seit März 2017 betriebenen Mensa wird nach drei Jahren Betriebspause nun endlich wieder das Licht angeknipst und – als Ergänzung zur benachbarten Mensa Eupener Straße – Leckeres für die FH-Angehörigen gekocht.

Die kleine Mensa mit der schicken Außenterrasse wurde im März 2020 im Zuge der Coronaschutzmaßnahmen geschlossen. Eine Wiederaufnahme des Betriebs war wegen Personalmangel, aber auch aufgrund von Problemen mit den Wasserleitungen lange Zeit nicht möglich. Nun soll es zum 2. Mai endlich klappen: Mit einem kleinen, aber feinen Angebot werden Marcel Sauer und sein Team die tägliche Mensaroutine wieder in den Südpark holen, vorerst geplant sind das Tellergericht, der fisch- oder fleischhaltige Klassiker und natürlich das vegane/vegetarische Gericht.

Mit ihren insgesamt 300 Plätzen bringt die einstige Philips-Betriebskantine Entlastung für den Betrieb der noch kleineren Mensa Eupener Straße, die nach Corona mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen hat. Mit etwas Glück lässt sich die Mittagspause dann vielleicht sogar auf der schönen Sonnenterrasse genießen.

Mensa Südpark, Weißhausstraße 2
Eröffnung am 2. Mai
Öffnungszeiten:
Mo.–Do.  11:00–14:15 Uhr
Fr.            11:00–14:00 Uhr

 

Zurück